Wandern in den Alpen, Bergreisen und Bergwanderungen von Alpinatours, Gabriele Sigl Reisen
Alpen + Berge, Wandern in den Alpen, Bergreisen und Bergwandern, Bergtouren und Wanderurlaub, Wandertouren und Alpenreisen, Alpenüberquerung, Fernwanderwege, E5 und Transalp, Trekking und Bergsteigen, Bergreise und Bergwanderungen, Radreisen, Wandern in den Bergen, Winterreisen, Schneeschuh und Ski-Touren - AlpinaTours Reisen.

Startseite    Südtirol


Wandern
Alpen + Berge
Alpinatours.de

 

 Regionen
Alpen
Deutschland
Österreich
Schweiz
Italien
Frankreich

 Reisearten
Wandern
Trekking
Alpenüberquerung
Standortwandern
Hochtour
Klettersteig
Fahrrad
Mountainbike
Alpinkurs
Schneeschuh
Ski alpin
Skitouren
Langlauf
Individuell
Wellness
Familie
Kurzurlaub
Reisen mit Hund

 Reisen Überblick
Alle Reisen
Reisekalender
Restplätze
Suchen

 Informationen
Reisearten
Reisegutschein
Buchungshinweise
Reisehinweise
AnmeldeformularPDF-Dokument



 Über uns
Kontakt/E-Mail
Wir über uns



Alpinatours und Erlebnisreisen weltweit bei Facebook Erlebnisreisen




zu den Reisen nach SüdtirolSüdtirol:


Schneeschuhwandern am Rosengarten
[Detailbeschreibung]

(8-tägige individuelle Schneeschuhreise)

  • Kurzbeschreibung
  • Detailprogramm
  • Teilnehmeranzahl
  • Reisetermine und Preise
  • Enthaltene Leistungen
  • Nicht enthaltene Leistungen
  • Hinweise

Kurzbeschreibung:
Schneeschuhwandern am RosengartenDas Alpenglühen der Felskette Rosengarten, das mit der Sage von König Laurin begründet wird, zieht Bergsteiger und Wanderer von weit her nach Tiers. Der größte Stolz dieses Zwergenkönigs war ein Garten voll wunderschöner roter Rosen vor seiner Felsenburg. Aufgrund eines Zauberspruchs glühen die tagsüber grauen Berge dieser „Festung“ vor Sonnenuntergang in einem unvergleichlichen, roten Licht – Sie werden es selbst erleben. Auch die Kletterpioniere machten diese knapp 3000 m hohe Felskette berühmt. Sie müssen allerdings nicht die steilen Wände hochklettern, denn wunderbare Wanderwege führen durch erheblich einfacheres Gelände. Sie wandern in einer der schönsten Bergkulissen der Alpen durch den Schnee.

Schwierigkeit: ohne
individuelles Tagesprogramm
Übernachtung im Hotel Cyprianerhof
Ausgangspunkt: St. Cyprian

Detailprogramm:
Das Tierser Tal ist ein sehr ursprüngliches Seitental des Eisacktals etwas nördlich von Bozen. Der Ortsteil St. Zyprian liegt auf ca. 1.100 m noch etwas oberhalb des Hauptortes Tiers direkt unterhalb des Rosengartens. Zur anderen Seite erheben sich Tschafon (1.834 m) und das Schlernmassiv mit der dahinter liegenden Seiseralm, die hervorragende Möglichkeiten für Langlauf und Winterwandern, aber auch Pisten meist leichten und mittleren Schwierigkeitsgrades für Alpinski bietet. 65 km Langlaufloipen trifft man auf der Seiseralm insgesamt an, die höchste und längste ist mit 15 km die Hochjochloipe auf über 2.000 m Höhe. Von Tiers fährt regelmäßig ein Bus nach Seis und zur Seiseralmbahn. St. Zyprian eignet sich bestens für Winterwandern und vor allem auch Schneeschuhwandern. 5 Routen sind eigens für Schneeschuhwanderer ausgezeichnet worden, die gerne einmal auf eigene Faust losstapfen wollen. Mehrere dieser Routen starten direkt am Hotel. Durch die spezielle Landschaftsarchitektur ist das Rosengartengebiet lawinensicher. Dennoch sollte man abseits der ausgewiesenen Routen nur mit einem Führer gehen, weshalb wir 5 geführte Touren in unser Programm fest eingebaut haben. Selbst bei schlechter Schneelage sind die Kare, Mulden, Täler und Wälder rund um den Rosengarten weitgehend schneesicher.

So wohnen Sie:
Hotel Cyprianerhof
Ihr Hotel gilt als die erste Adresse am Rosengarten. Der in heimelig alpenländischem Stil und mit wohligem Komfort ausgestattete Cyprianerhof ist ein Treffpunkt für Wanderer und Bergfreunde. Es liegt inmitten des Schneeschuhwanderwegenetzes in der sehr ursprünglichen Berglandschaft des Naturparks Schlern. Direkt vom Haus aus kann man einige der schönsten Touren in den Dolomiten unternehmen. Die Lage in diesem Naturparadies beeinflusst auch das Konzept des Hauses: Naturholzmöbel, Holzböden, eine Hackschnitzel-Heizanlage und die Verwendung lokaler Produkte von den Bauern sind Aspekte dieser der Umwelt verpflichteten Haltung. Eingangsbereich, Stuben und das Restaurant sind in freundlichem, hellem Holz gehalten, der Weinkeller ist bestens bestückt und lädt zu Kostproben der besten Südtiroler Tropfen ein. In der urigen Bergsteiger Bar trinkt man abends gerne noch einen „Absacker“. Nach all den winterlichen Aktivitäten können Sie im schönen Wellnessbereich des Hotels relaxen. Entspannen Sie sich in der Zirm- oder Lehmsauna, im Bergkristall-Dampfbad oder in der Kneippschlucht. Und legen Sie sich danach in die lichtdurchfluteten Ruheräume mit herrlichem Blick zum Rosengarten! Der Innen- und Außenpool, die neue Kletterhalle und der Fitnessbereich bieten Abwechslung bei „kurzen“ Wanderungen oder trüben Tagen.

Sie wohnen in Zimmern des Typs Tschafon (ca. 18 m², Doppel- oder Einzelnutzung) mit Blick ins Tal und zum Tschafon oder des Typs Schlern (ca. 30 m²) mit großartigem Blick auf den Schlern und optisch getrenntem Schlaf- und Wohnbereich. Alle haben Bad oder DU/WC, Föhn, Leihbademantel, Telefon, Sat-TV, Minibar, Safe und einen Balkon. Gesamt 47 Zimmer.

Örtliche Hotelkategorie: 4 Sterne. Das Hotel Cyprianerhof ist ein Nichtraucherhotel.

Teilnehmeranzahl:
Mindestteilnehmer: keine Angabe

Reisetermine und Preise:
Reisenr.: 900800

   Euro   Hinweise

26.12.11 - 02.01.12 869,-Anfragen  BuchenSaisonzeit A
31.12.11 - 07.01.12 869,-Anfragen  BuchenSaisonzeit A
07.01.12 - 11.02.12 651,-Anfragen  BuchenSaisonzeit B
11.02.12 - 03.03.12 707,-Anfragen  BuchenSaisonzeit C
03.03.12 - 24.03.12 651,-Anfragen  BuchenSaisonzeit B

Unser Fax-AnmeldeformularPDF-Dokument können Sie auch gerne verwenden.

Termin- und Preishinweise:
Doppelzimmer Tschafon: ohne Zuschlag
Einzelzimmer Tschafon: 175 Euro
Aufpreis DZ Schlern: 91-112 Euro je nach Saison
Falls keine Schneeschuhe gewünscht werden, Abzug von 35 Euro pro Person pro Woche.
Ermäßigte Preise für Kinder auf Anfrage.
Aufpreis für Hundemitnahme pro Tag (ohne Futter), zahlbar vor Ort: ca. 15 Euro
Termine: Anreise samstags, sonntags und montags
Achtung: In Saison A ist die Anreise nur am 26.12. und 31.12. möglich.

Anreise:
Bahnreise innerdeutsch nach/von München Hbf 80 Euro/2. Kl. (135 Euro/1. Kl.),
Bahnreise München Hbf über Kufstein nach Bozen/Bolzano und zurück bei Inanspruchnahme der vorgeschlagenen Bahnzeiten und inklusive Sitzplatzreservierungen 95 Euro/2. Kl. (165 Euro/1. Kl.).
Fluganreise nach Bozen ebenfalls möglich.
Abholung am Bahnhof oder Flughafen Bozen für 40 Euro pro Fahrzeug pro Strecke (1-8 Pers.), zahlbar vor Ort. Bitte direkt bei Buchung angeben.

Enthaltene Leistungen:
7 Übernachtungen (bei Saison A inklusive Silvestermenü) in Zimmern wie gebucht
Dreiviertel Genießerpension wie folgt: großes Frühstücksbüfett, nachmittags Süppchen und Kuchenbüfett, abends 4-Gang-Wahlmenü mit Salatbüfett
Nutzung des Wellnessbereichs
Programm wie beschrieben
Schneeschuhmiete
Kennenlern-Abend mit Begrüßungsschnäpschen
Verleih von Thermoskannen, Rucksäcken, Wanderstöcken
Benutzung des Wellnessbereichs
Paket „Schneeschuhwandern“ mit:
- Einführung Schneeschuhwandern
- Wochenmiete Hightec-Schneeschuhe
- 5-6 geführte Schneeschuhwanderungen zu unterschiedlichen Zielen, wo erforderlich inklusive Transfers (sofern mit öffentl. Bus oder Seilbahn, Ticket nicht inklusiv, dann Mobilcard empfehlenswert (ca. 18 EUR für 7 Tage).

Nicht enthaltene Leistungen:
Anreise, Ausrüstungsverleih (außer siehe unten), fakultative Angebote wie z. B. Eisstockturnier, Massagen, Jausenpakete, Weindegustation (12 Euro), etc.
Bei Saison A; hier nur 2-3 Schneeschuhwanderungen, Schneeschuhmiete nicht inklusiv.

Hinweise:
Es gelten die Allgemeinen Reise- und Teilnahmebedingungen und die Ausschreibung des Reiseveranstalters. Informationen dazu finden Sie hier.PDF-Dokument

Alpinatours.de
Gabriele Sigl
Dorfstraße 19
87616 Marktoberdorf


Fax: 0 83 42 / 919 338
E-Mail: InfoGabrieleSigl.de
• • • Alpen + Berge • Bergreisen • Bergwandern • Bergtouren • Wandern in den Bergen • • •

Diese Reise als PDF-Dokument anzeigen. Druckversion oder Seite empfehlen.

Seite umblättern
Reise vorher... zurück  ¦  weiter nächste Reise...




Rosengarten

Schneeschuhwandern

Schneeschuh Winterreise Allgäu



 
Bergwandern mit AlpinaTours.de, Bergtouren, Wanderurlaub und Winterreisen in den Alpen.
0.010533094406128
 
 

Social Web:
Links teilen, bookmarken und empfehlen. Fügen Sie Alpinatours Bergreisen folgenden Diensten hinzu:
Facebook MisterWong Google+ Linkarena Twitter Xing studiVZ meinVZ schülerVZ de.licio.us Yigg Digg LinkedIn Webnews OneView Google Bookmarks Mail