Großer Walserweg - Von Oberstdorf nach Klosters 5-tägige geführte Trekkingtour - Reisekurzbeschreibung
Auf den Spuren der Walser wandern wir von Oberstdorf bis nach Klosters im Prättigau. Wir starten unsere geführteTrekkingtour im Kleinwalsertal und wandern auf einem Teilstück dieses historisch und kulturell wohl bedeutsamsten Fernwanderweges über malerischen Almen vorbei an tiefgrünen Bergseen und durch bunte Blumenwiesen. Über Pässe und Gebirgszüge folgen wir den teilweise heute noch bewohnten Walsersiedlungen bis nach Klosters in der Schweiz. Eine prächtige Bergkulisse sowie eine spannende Geschichte begleitet uns auf diesem wenig frequentierten Wanderweg.
★
Wunderschöne Wanderung auf dem 1. Teilstück des wenig frequentierten Walserwegs.
Informationen zur Reise: Wir empfehlen die Anreise mit der Bahn nach Oberstdorf.
Sollten Sie vor oder nach der Tour eine Unterkunft in Oberstdorf benötigen, ist Ihnen die Zimmervermittlung in Oberstdorf gerne behilflich. Telefon 0 83 22 - 700-0.
Einreisebestimmungen: Für Deutsche Staatsbürger genügt für die Einreise nach Österreich und in die Schweiz ein gültiger Personalausweis oder Reisepass. Angehörigen anderer Nationen erteilen wir gerne vor der Reisebuchung Auskunft über die Bestimmungen der Einreise Ihrer Nationalität.
Aktuelle Einreisehinweise für Österreich und die Schweiz finden Sie hier: Auswärtiges Amt Deutschland - Reiseland Österreich Auswärtiges Amt Deutschland - Reiseland Schweiz