Startseite : Deutschlandreisen : Allgäureisen : Reise 720350Der Grenzgänger zwischen Allgäu und Tirol
6-tägige geführte Wanderreise
Beim »Grenzgänger« handelt es sich um eine Mehrtagestour inmitten der Allgäuer Alpen. Das Herzstück ist die ständige Überschreitung der österreichischen und deutschen Grenze zwischen Tannheimer Tal, Hintersteiner Tal und dem Lechtal. Die Umrundung des Hochvogels sowie der Besuch des bekannten Schrecksees sind dabei nur zwei der Highlights. Mehrere der höchsten Wasserfälle Deutschlands erwarten den Wanderer genauso wie eine düstere Nordwand, ein Berg, der sich spaltet sowie ausgedehnte Blumenwiesen und herrliche Panoramen.
Neben den landschaftlichen Höhepunkten beeindrucken vor allem die Flora und Fauna entlang des »Grenzgängers«. Seit einigen Jahren leben wieder Steinadler in den Allgäuer Bergen und auch Bartgeier, die hier lange als ausgerottet galten, werden zunehmend gesichtet. Die Population der Steinböcke hat sich seit ihrer Wiederansiedlung stark vermehrt und auch das ebenfalls nahezu verschwundene Edelweiß kann heute teilweise am Wegesrand entdeckt werden.
♦ 6 Tage geführte Trekkingtour
♦ Schwierigkeit: mittel bis anspruchsvoll
♦ Wandern mit Gepäck
♦ Übernachtung in Berghütten
♦ Ausgangs- und Endpunkt: Bad Hindelang
Teilnehmeranzahl:Mindestteilnehmer: 6 Personen, Höchstteilnehmer: 12 Personen
Reisetermine und Preise:
|
Reisenr.: 720350
|
Einreisehinweis:Bei einzelnen Wanderungen wird die Grenze zwischen Deutschland und Österreich übertreten. Informationen über die aktuelle Corona-Situation in Österreich finden Sie hier:
Auswärtiges Amt Deutschland - Reiseland ÖsterreichMehr Informationen:
Detailprogramm dieser Allgäu AlpenreiseWeitere Reiseangebote und Links: