Radreise Via Claudia Augusta von Füssen nach Venedig 11-tägige individuelle Alpenüberquerung mit Gepäcktransport - Reisekurzbeschreibung
Ihre transalpine Radreise beginnt in Füssen am Forggensee. Der Radweg führt entlang des Lechs durch die Tiroler Alpen, begleitet von den Lechtaler Alpen und dem Zugspitzmassiv bis zum Erwalder Becken, wo Teile der römischen Via Claudia Augusta erhalten sind. Ein Transfer ab Biberwier bringt Sie zum Schloss Fernsteinsee, von wo aus der Weg durchs Gurgltal bis Landeck führt. Ein anspruchsvoller Anstieg von 700 Höhenmetern erwartet Sie zwischen Pfunds und Nauders am Reschenpass. Ab dem Reschensee folgt der Etschradweg durch den sonnigen Vinschgau, über Meran und die Ferienregion Castelfeder. Die Weingärten des Südtiroler Unterlands führen ins Trentino und weiter nach Trento. Nach dem Anstieg nach Alta Valsugana genießen Sie den Blick ins Suganer Tal, während der Radweg entlang des Brenta-Flusses bis Feltre führt. Ihr Weg geht durch das Prosecco-Gebiet und Städte wie Treviso, bevor Quarto d’Altino das Ende der Reise markiert. Mit der Bahn erreichen Sie Venedig und können die Stadt mit ihren Kunstschätzen genießen.
★
Auf den Spuren der Römer mit dem E-Bike oder Fahrrad über die Alpen radeln.
Informationen zur Reise: Preise gültig pro Person im Doppelzimmer bei mind. 2 Teilnehmern.
Die Tour wird ab mindestens 2 Personen durchgeführt. Sollten Sie die Reise als einzeln reisende Person buchen wollen, klären wir gerne ab, ob bei Ihrem Wunschtermin bereits weitere Teilnehmer gebucht sind.
Restaurant-Empfehlungen zum Abendessen in allen Etappenorten finden Sie nach erfolgter Buchung in der Reiseinformation.
Kostenpflichtige Parkplätze in Füssen vorhanden.
Ein Rücktransfer ab Quarto d'Altino/Venedig kann dazugebucht werden. Die Rückfahrt erfolgt allerdings donnerstags, so dass die letzte Nacht in Quarto d'Altino entfällt. Der Rückfahrpreis beträgt ab 430 € pro Person. Die entfallene Nacht wird gutgeschrieben.
Einreisebestimmungen: Für Deutsche Staatsbürger genügt für die Einreise nach Österreich und Italien ein gültiger Personalausweis oder Reisepass. Angehörigen anderer Nationen erteilen wir gerne vor der Reisebuchung Auskunft über die Bestimmungen der Einreise Ihrer Nationalität.
Aktuelle Einreisehinweise für Österreich und Italien finden Sie hier: Auswärtiges Amt Deutschland - Reiseland Österreich Auswärtiges Amt Deutschland - Reiseland Italien