Alpenüberquerung Ost-West: Von Sankt Moritz nach Zermatt 10-tägige geführte Trekkingtour mit Gepäcktransport - Reisekurzbeschreibung
Von Ost nach West durch die Schweiz. Von dem berühmten Ort Sankt Moritz bis zum Bergsteigerdorf Zermatt, erwartet uns eine abwechslungsreiche Trekkingtour, die uns zu einer Vielzahl von beeindruckenden Bergzielen führt. Wir durchqueren das Quellgebiet des Rheins, wandern auf alten Saumpfaden über den Oberalp- und Furkapass, bewundern die imposanten Eismassen des Aletschgletschers, überqueren luftige Hängebrücken und erleben die majestätische Pracht des Matterhorns. Jeden Abend dürfen wir uns in einem Hotel erholen, während unser Gepäck transportiert wird, was längere Wanderungen zu einem wahren Genuss macht. Die Rückreise mit dem Glacierexpress ermöglicht uns, die eindrucksvolle Reise noch einmal in Erinnerung zu rufen.
★
Matterhorn, Aletschgletscher und Glacierexpress mit komfortablen Unterkünften und leichtem Rucksack.
Hotels, Gasthöfe
CO2-Kompensation aller Reise-Emissionen
Informationen zur Reise: Preise gültig pro Person im Doppelzimmer.
Wir empfehlen die umweltfreundliche Anreise mit der Bahn zum Bahnhof Chur. Weiter mit der Rhätischen Bahn nach St. Moritz. Von hier mit den Engadin-Bus Linie 1 in Richtung Surlej-Corvatschbahn bis zur Haltestelle: "Surlej, Parkplatz". Von hier aus sind es ca. 200 Meter zu Fuß bis zum Treffpunkt .
Parkmöglichkeiten gibt es auf dem öffentlichen Parkplatz "Brücke Surlej", ca. 1000 m vom Hotel entfernt.
Einreisebestimmungen: Für Deutsche Staatsbürger genügt für die Einreise in die Schweiz ein gültiger Personalausweis oder Reisepass. Angehörigen anderer Nationen erteilen wir gerne vor der Reisebuchung Auskunft über die Bestimmungen der Einreise Ihrer Nationalität.
Aktuelle Einreisehinweise für die Schweiz finden Sie hier: Auswärtiges Amt Deutschland - Reiseland Schweiz