Haute Route im Winter - Skitour von Chamonix nach Zermatt 6-tägige geführte Skitour - Reisekurzbeschreibung
Für viele Skitourengeher ist es ein lang gehegter Traum: einmal von Chamonix nach Zermatt zu skiern, vom Mont Blanc zum Matterhorn. Die klassische Haute Route ist zweifellos ein Höhepunkt im Leben eines jeden Skibergsteigers. Auf unserer Skitour erwarten uns faszinierende und beinahe schon legendäre Passagen: die Abseilstelle am Col du Chardonnet, der steile Hang zum Plateau du Couloir, der Gipfel der Pigne d'Arolla, die wie ein Adlerhorst am Berg thronende Vignettes-Hütte und schließlich die traumhafte Abfahrt nach Zermatt durch eine atemberaubende Gletscherlandschaft am Fuße des Matterhorns. Diese Woche wird zweifellos voller Erlebnisse sein, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.
★
Die klassische Haute Route. Ein Höhepunkt im Leben eines jeden erfahrenen Skitourengehers.
Informationen zur Reise: Damit die Bergführer auf die Bedingungen am Berg und die Wetter- und Lawinenverhältnisse möglichst flexibel reagieren können, sind die Kosten für Lifte, Zwischentransfers und Übernachtungen nicht im Reisepreis inkludiert!
Für diese anspruchsvolle hochalpine Skidurchquerung wird kein Leihmaterial zur Verfügung gestellt.
Für die Dauer der Tour bestehen kostenlose Parkmöglichkeiten am Seilbahnparkplatz.
Einreisebestimmungen: Für Deutsche Staatsbürger genügt für die Einreise in die Schweiz ein gültiger Personalausweis oder Reisepass. Angehörigen anderer Nationen erteilen wir gerne vor der Reisebuchung Auskunft über die Bestimmungen der Einreise Ihrer Nationalität.
Aktuelle Einreisehinweise für die Schweiz finden Sie hier: Auswärtiges Amt Deutschland - Reiseland Schweiz