Startseite : Schweizreisen : Wallisreisen : Reise 770600

Haute Route im Winter - Skitour von Chamonix nach Zermatt
6-tägige geführte Skitour - Reisekurzbeschreibung


Für viele Skitourengeher ist es ein lang gehegter Traum: einmal von Chamonix nach Zermatt zu skiern, vom Mont Blanc zum Matterhorn. Die klassische Haute Route ist zweifellos ein Höhepunkt im Leben eines jeden Skibergsteigers. Auf unserer Skitour erwarten uns faszinierende und beinahe schon legendäre Passagen: die Abseilstelle am Col du Chardonnet, der steile Hang zum Plateau du Couloir, der Gipfel der Pigne d'Arolla, die wie ein Adlerhorst am Berg thronende Vignettes-Hütte und schließlich die traumhafte Abfahrt nach Zermatt durch eine atemberaubende Gletscherlandschaft am Fuße des Matterhorns. Diese Woche wird zweifellos voller Erlebnisse sein, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

6 Tage geführte Skitour von Hütte zu Hütte
Anforderung: sehr anspruchsvoll
Skitour mit Gepäck
Übernachtung in Hotels und Berghütten
Ausgangs- und Endpunkt: Argentière

Teilnehmeranzahl:
Mindestteilnehmer: 2 Personen, Höchstteilnehmer: 5 Personen

Reisetermine und Preise:
Reisenr.: 770600 

   Preis ab   Hinweise

Termine und Preise erhalten Sie auf Anfrage

Sie können gerne auch das Fax-AnmeldeformularPDF-Dokument verwenden.
 

Informationen zur Reise:
Damit die Bergführer auf die Bedingungen am Berg und die Wetter- und Lawinenverhältnisse möglichst flexibel reagieren können, sind die Kosten für Lifte, Zwischentransfers und Übernachtungen nicht im Reisepreis inkludiert!
Für diese anspruchsvolle hochalpine Skidurchquerung wird kein Leihmaterial zur Verfügung gestellt.
Für die Dauer der Tour bestehen kostenlose Parkmöglichkeiten am Seilbahnparkplatz.

Einreisebestimmungen:
Für Deutsche Staatsbürger genügt für die Einreise in die Schweiz ein gültiger Personalausweis oder Reisepass. Angehörigen anderer Nationen erteilen wir gerne vor der Reisebuchung Auskunft über die Bestimmungen der Einreise Ihrer Nationalität.
Aktuelle Einreisehinweise für die Schweiz finden Sie hier:
Auswärtiges Amt Deutschland - Reiseland Schweiz

Mehr Informationen:
Pfeil Detailprogramm dieser Wallis Alpenreise


Weitere Reiseangebote und Links:







Alpinatours.de
Gabriele Sigl
Fax: 0 83 42 / 919 338
E-Mail: InfoGabrieleSigl.de
Alpen-Wanderreisen
Wandern in den Alpen
Wanderurlaub
Bergtouren
Bergwandern
Kontakt, E-Mail Button
• Alpen + Berge • Bergreisen • Bergwandern • Bergtouren • Wandern in den Bergen •



 
Alpinatours.de für Wandern in den Alpen ⋅ Bergreisen und Bergwandern ⋅ Bergtouren und Wanderurlaub ⋅ Wandertouren und Alpenreisen ⋅ Alpenüberquerung ⋅ E5 und Transalp ⋅ Fernwanderwege ⋅ Trekking und Bergsteigen ⋅ Bergreise und Bergwanderungen ⋅ Radreisen ⋅ Wandern in den Bergen ⋅ Winterreisen ⋅ Wallis
Wandern in den Alpen. Bergtouren und Bergreisen mit AlpinaTours.de
StartseiteSitemap
   0.4844