Kundenmeinungen und Kundenerfahrungen:

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Auf dieser Seite finden Sie einige Beispiele von Rückmeldungen, Kundenmeinungen und Reiseerfahrungen unserer Reisegäste.


Gästeempfehlung:

Tipp der Woche


Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran
Es war eine wunderbare und schöne Woche in den Alpen. Die Planung war hervorragend und unsere Bergführer einmalig nett und kompetent. Der Ablauf der Wanderung und die Koordination mit den Busunternehmen, Taxi, Materialseilbahnen, alles hat bestens geklappt. Die Unterkünfte in den Hütten und den Hotels war super. Gerne komme ich auf Sie zurück, wenn ich wieder mal eine Wanderung in den Alpen unternehmen möchte.

Die Tour war sehr schön und es hat auch alles gut geklappt. Ich war besonders mit der Bergführerin sehr zufrieden. Sie hat mehr als nur durch die Gegend geführt. Sie ist eine engagierte Bergführerin, die mich über Gehtechniken und die Art der Bergwanderung weiter brachte. Ich bin froh, dass ich die Tour in dieser Gruppe gemacht habe. Im Vorfeld war ich etwas verunsichert, weil es meine erste große Bergtour war. Aber mit Hilfe Ihrer Geduld und Beratung bin ich gut klar gekommen, wofür ich mich bei Ihnen bedanken möchte.

Der Urlaub war sehr schön. Sowohl die Vorbereitung als auch die zahlreichen hilfreichen Informationen waren sehr gut. Auch die Bergführer waren SUPER und zeigten sich stets hilfsbereit und waren sehr freundlich. Die Hütten und die Unterbringungen unterwegs sowie das dortige Personal waren einwandfrei. Auf der gesamten Tour gab es nichts zu bemängeln.

Unser Urlaub war fantastisch. Jede Menge Spaß und tolle Eindrücke. Die Wanderführer Stefan und Jürgen und auch der angehende Bergführer Jonas waren klasse."


Tipp der Woche


Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran der Klassiker
Ich habe die Tour in sehr positiver Erinnerung. Auch mit Ihrem Service im Vorfeld war ich sehr zufrieden. Der Einsatz und die Mannschaft der Bergschule waren fantastisch und die Tour gerade wegen der eher winterlichen Bedingungen ungemein ansprechend und auch anspruchsvoll.

Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Wir hatten eine wunderschöne Wanderwoche. Das heißt das Wetter war kaiserlich, die Gruppe harmonisch, der Bergführer sehr nett, super, lustig, kompetent und fürsorglich und von der Organisation hat alles geklappt. Ihnen als Reisevermittlung ein ganz großes Lob.

Der Urlaub war spitze. Tolle, unkomlizierte, schnelle Abwicklung. Gerne wieder.

Es war eine so schöne Zeit und ich denke noch gerne an die Tage zurück. Es war perfekt organisiert, für mich vollkommen entspannt. Die Tagesabschnitte super und jeder Tag war für mich ein Highlight. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet und gehofft hatte.

Die Reise war sehr schön. Hat alles gut gepasst, nette Führer, nette Gruppe, traumhafte Landschaften, tolles Wetter. Ich war rundherum zufrieden. Die Infos vorher und insbesondere die Packliste waren sehr hilfreich für mich.


Tipp der Woche


Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran - Variante über's Kaiserjoch
Die Wanderung über die Alpen war sagenhaft. Das Wetter hat auch gut mitgespielt, so daß ein sehr positiver Eindruck zurück blieb. Es war alles sehr gut organisiert. Die beiden Bergführer waren nett und ließen nie schlechte Stimmung aufkommen. Wir werden noch lange an die zurück liegenden Tage denken.

Vielen Dank für die tollen Urlaubstage. Es hat uns so gut gefallen das wir jetzt schon drüber nachdenken im nächsten Jahr die Wanderung von Nord nach Südtirol in Angriff zu nehmen.

Es hat alles super gepasst. Das Wetter, die Teilnehmer (Team), die Planungen im Vorfeld und auch die freundlichen Mitarbeiter. Unser Bergführer war sehr kompetent und hat das Team sicher über die doch anspruchsvollen Wanderwege geführt. Abschließend kann ich sagen, das dies ein sehr schöner Urlaub war und nach einer baldigen Wiederholung ruft. Nochmals vielen Dank auch für Ihre organisatorische Unterstützung und die sehr gute Planung.

Wir hatten eine tolle Woche in den Alpen!!! Die Organisation hat perfekt gestimmt, die beiden Bergführer waren absolut kompetent und supernett. Jeder ist mit ihnen ausgekommen! Es hat einfach alles gestimmt und wir denken über eine "Wiederholungstat" nach. Das sagt doch alles, oder?


Tipp der Woche


Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran geführt - mit Hotelkomfort
Die Tour hat meine Erwartungen total übertroffen! Alles war super organisiert. Angefangen von Ihrer Vermittlung über Unterbringung, Transfer und und und... Ein ganz dickes Lob auch an die Bergschule, die alles super gemanagt hat und ein ganz besonderes Lob an den Bergführer, der die Gruppe mit einer Ruhe, mit Voraussicht, Bergkenntnisse und guter Laune super ans Ziel gebracht hat. Auch die Unterkünfte und die Halbpension waren klasse. Das war ganz sicher nicht meine letzte Wandertour mit Ihnen und ich werde Sie sichersten Gewissens weiterempfehlen.

Sehr gut, nette Unterkünfte, Profiguide, schöne Bergstrecken, alles super.

Es war eine außergewöhnliche Alpenüberquerung. Das Wetter hat in seiner eigenen Art und Weise mitgespielt und uns Regen, Kälte, Schnee und zum Schluss Sonnenschein beschert. Die Hotels, in denen wir übernachteten, waren hervorragend und die Verpflegung sehr gut. Die Zusammensetzung der Gruppe war gelungen und das Miteinander gestaltete sich als unkompliziert. Ein überaus großes Lob gilt unserer Wanderführerin. Sie hat uns mit viel Einfühlungsvermögen, Fürsorge und Kompetenz über die Alpen geführt und das bei doch ziemlich widrigen Wetterverhältnissen. Eine gelungene Tour, ich möchte diese Erfahrung nicht mehr missen.

Ich kann an dieser Stelle nur danke sagen! So einen tollen Urlaub, mit so großem Erholungsfaktor habe ich bis jetzt selten erlebt. Von den vielen Eindrücken und der Stille bin ich noch sehr erfüllt. Es war absolut entspannt mit Euch unterwegs zu sein. Alles war perfekt geplant und hat immer reibungslos geklappt. Die Unterkünfte und das Essen waren super lecker. Ich kann nur Danke sagen, macht bitte weiter so.


Tipp der Woche


Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran von Tal zu Tal - mit Gepäcktransport
Ich war rundum zufrieden! Der Bergführer hat seine langjährige Erfahrung mit Gelassenheit, sicheren Schritten, praktisch guten Technik-Hinweisen, Rund-um-Sicht, Ruhe in heiklen Situationen mehr als bewiesen. Zum Glück keine Alpenanimation und scheinbar kennt er jeden Berg beim Namen! Durch die gute Informationskette war Plan B am 2. Tag auch gut durchdacht und ebenso schön zum Gehen! Die Unterkünfte waren wunderbar und eine willkommene Abwechslung. Der Transfer war immer gut organisiert. Einmal sich um nichts kümmern bei einer solchen Tour, habe ich sehr genossen.

Es war ein einmaliges Erlebnis. Tolle Beratung und Organisation, tolle Gruppe mit bergbegeisterten und lustigen Menschen, ein erfahrener und umsichtiger Bergführer, super Sonnenwetter und eine tolle Berglandschaft. Es ist nicht so einfach die vielen verschiedenen Eindrücke so schnell zu verarbeiten. Dazu war alles irgendwie zu gewaltig. Ihnen daher meinen ganz herzlichen Dank für die wirklich gute Beratung. Es war für mich die richtige Tour. Das Angebot an Bergwanderungen ist ja groß und es wird nicht die letzte Tour gewesen sein.

Es war alles sehr schön. Es war super organisiert. Unser Bergführer eine Wucht. Sehr angenehm im Umgang, sehr kompetent und er hat die Tour sehr gut organisert. Die Routen waren sehr gut ausgewählt und gut machbar. Ein sehr schönes Erlebnis.

Es war ein rundum toller Urlaub, alles hat perfekt gepasst! Reibungslose Organisation, super Bergführer und tolle Unterkünfte. Vielen Dank dafür.

Wir hatten eine sehr schöne und eindrucksreiche Zeit und Wanderung. Mit voller Überzeugung empfehlen wir Sie weiter. Danke für die gute Organsation und Betreuung bei all unseren Fragen der Planung und Buchung. Ich habe bei jedem Kontak ein gutes Gefühl gehabt. Ihnen und ihrem Team alles Liebe.


Tipp der Woche


Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran für Familien
Die Reise war total schön. Alles hat bestens geklappt. Die Organisation, die Hotels/Hütten, die Strecke, der Bergführer, das Wetter, die Gruppe. Wir und auch die Kinder wären am liebsten ewig weitergewandert.

Die Kinder und ich waren sehr zufrieden. Alles war sehr gut organisiert. Wir möchten gerne wieder so eine Reise machen.

Wir hatten ausgesprochen tolle Tage in den Alpen. Unseren Kindern hat es sehr gut gefallen. Wir hatten einen kompetenten Bergführer, der die Herzen der Kinder mit seinen Späßen erobert hat. Es waren kontrastreiche und wunderschöne Wanderungen, die bestens organisiert waren.


Tipp der Woche


Transalp für Könner
Ich habe die Transalp für Könner gemeistert. Es war eine rundherum gelungene Alpenüberquerung mit einem professionellen und sehr verantwortungsbewussten Bergführer. Es war alles perfekt organisiert. Die Teilnehmer in dieser Gruppe haben sehr gut harmoniert und nicht zuletzt hat das Wetter auch noch mitgespielt. Von mir 5 Sterne, weiter so.

Die Transalp für Könner war unbeschreiblich schön. Es lag nicht nur am überwiegend schönem Wetter sondern auch am sehr souveränen Bergführer, der uns sicher führte und uns sehr viel Wissen vermittelte, an der tollen Organisation und der harmonischen Teilnehmer-Gruppe. Diese Hochtour bietet sehr viel Abwechslung (Gletscher, Klettersteig etc.) und wunderschöne Einblicke in die atemberaubende Bergwelt.

Wir haben eine erlebnisreiche tolle Hochtour mit zwei sehr guten Bergführern verbracht. Es war eine sehr gut organisierte Tour mit vielfältigen und tollen neuen Eindrücken. Wir werden sicherlich noch lange davon zehren.


Tipp der Woche


Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran individuell - Berghütten
Es war grandios und es hat alles hervorragend geklappt. Vielen Dank dafür.

Die Alpenüberquerung war einfach ein phantastisches Erlebnis. Es hatte alles prima geklappt, die Beschreibungen waren super, die Strecke toll und sogar das Wetter hat mitgespielt. Vielen Dank nochmal dafür.


Tipp der Woche


Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran individuell - Hotelkomfort
Die Reise war sehr schön. Die Etappen waren nicht zu lange (auch nicht für meinen 9-jährigen Sohn), gut ausgewählt und sehr schön. Genauso wie die Hotels. Alles prima und empfehlenswert.

Die Wanderung von Oberstdorf nach Meran haben wir sehr genossen und es war einfach eine tolle Woche. Alle Transfers und die Hotels waren super. Vielen Dank nochmal dafür, wir werden sicher wieder auf Sie und ihr Programm zurück kommen.

Unsere Alpenüberquerung war echt traumhaft. Die ganze Reise hat unsere Vorstellungen übertroffen. Die Unterkünfte (Hotels) waren alle ausgezeichnet, das hätten wir so bei einer Wanderreise nicht erwartet. Die angebotene Verpflegungsleistung lies keine Wünsche offen. Der Gepäcktransport von Hotel zu Hotel hat perfekt geklappt. Die Tourenbeschreibung und das mitgelieferte Kartenmaterial waren ausgezeichnet. Kein Problem den richtigen Weg zu finden. Besonders ist auch hervorzuheben, als es bei der Überquerung des Timmelsjochs auf Grund starkem Schneefalls und Lawinengefahr Probleme gab, hat sich die Bergschule eigenständig mit uns in Verbindung gesetzt und sich über unsere Position bei der Wanderung informiert. Es wurde uns angeboten bei weiteren Problemen ein Taxi zu schicken, welches uns wieder zurückbringt. Vielen Dank für den excellenten Service von der Buchung bis zum Ende der Tour.


Tipp der Woche


Alpenüberquerung von Garmisch nach Sterzing individuell - Hotelkomfort
Auf diesem Wege herzlichen Dank für die Organisation unserer Alpenüberquerung von Garmisch nach Sterzing. Wir sind begeistert. Es war eine wirklich tolle Tour, die uns ewig in Erinnerung bleiben wird.

Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen. Es war alles super organisiert. Die Reiseunterlagen waren perfekt zusammengestellt. Wir haben uns sehr gut erholt und hatten sehr viel Spaß. Der Service im vorhinein war gut, zumal wir die Reiseunterlagen ja etwas früher benötigten. Es hat alles geklappt. Danke dafür!

Diese Tour ist eine tolle Alternative zum bekannten Fernwanderweg E5 von Oberstdorf nach Meran. Bei dieser Route läuft man abseits der stark frequentierten Wege. Die Unterbringung ist komfortabel in 3 und 4 Sterne Hotels in den Dörfern. Auf Berghütten wurde bewußt verzichtet. Bei dieser individuellen Reise ist der Transport des Gepäcks von Unterkunft zu Unterkunft organisiert. Und um den Rücktransport von Sterzing nach Garmisch braucht man sich auch nicht zu kümmern.

Der Wanderurlaub war sehr gut organisiert. Für die zwei Wolkentage mit Nieselregen sind Sie nicht verantwortlich, man konnte trotzdem wandern. Ein sehr guter Tourenverlauf. Bei blauem Himmel herrliche Ausblicke.


Tipp der Woche


Alpenüberquerung von Garmisch nach Sterzing geführt
Ich kann an dieser Stelle nur danke sagen! So einen tollen Urlaub, habe ich selten erlebt. Von den vielen Eindrücken bin ich noch sehr erfüllt. Es war absolut klasse mit Euch unterwegs zu sein. Alles war perfekt geplant und hat immer reibungslos geklappt. Danke dafür, macht einfach weiter so.

Es war alles super organisiert und sehr sehr schön. Der Bergführer war sehr kompetent und hat alles sehr gut organisiert. Sehr gute Routen und einfach ein tolles Erlebnis. Auch im Vorfeld wurde alles Bestens vorbereitet. Vielen Dank.


Tipp der Woche


Alpenüberquerung von Garmisch zum Gardasee geführt
Diese Reise bietet wahnsinnig schöne Naturschauplätze. Die Aussichten auf den Gardasee haben die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Danke für die wirklich gute Beratung zu dieser Tour. Jederzeit wieder.

Es war ein einmaliges Erlebnis. Tolle Beratung u. Organisation, eine tolle Wandergruppe mit richtig netten Menschen.

Die Alpenüberquerung zum Gardasee war sehr schön. Alles war super organisiert. Die Planung im Voraus hat super geklappt. Vielen Dank an Sie und Ihr Team.


Tipp der Woche


Alpenüberquerung vom Tegernsee nach Sterzing geführt
Wir möchten uns an dieser Stelle für die kompetente Beratung für diese Tour bedanken. Es hat alles reibungslos geklappt. Die Wanderrouten waren sehr schön ausgewählt. Rundum ein tolles Erlebnis.

Diese Reise war so schön. Die aussichtsreichen Wanderungen, die Gruppe, der Bergführer, einfach alles war super. Wir werden diese Tour nie vergessen und es wird nicht die letzte sein, die wir bei Ihnen geplant haben.


Tipp der Woche


Alpenüberquerung vom Tegernsee nach Sterzing individuell
Es hat alles hervorragend geklappt. Vielen Dank dafür.

Vielen Dank für die Organisation dieser Tour. Der Transport des Gepäcks zur nächsten Unterkunft hat immer sehr gut funktioniert. Das mitgeschickte Kartenmaterial und die Routenbeschreibung war sehr hilfreich. Die Unterkünfte und das Essen waren sehr gut. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen.


Tipp der Woche


Alpenüberquerung E5 Teil 2: von Meran zum Gardasee
Schon die Anreise nach Bozen ist spektakulär, über die Alpen und durch Täler mit klangvollen Namen. Die Wanderstrecke von Bozen nach Trient hält, was sie verspricht. Wir sind durch Obstplantagen gelaufen, entlang der wilden Bergbäche durch Schluchten und Täler. Es war eine wunderschöne Strecke mit angenehmen Klima. Auch die Gruppe war homogen und der Bergführer sehr bemüht. Herzlichen Dank.

Das mediterrane Flair bei dieser Wanderung war einmalig. Die Organisation vorab und während der Tour war genial. Danke.


Tipp der Woche


Alpenüberquerung E5 Teil 3: von Rovereto nach Verona
Es war grandios, ich freue mich jetzt schon auf ein nächstes Bergwelterlebnis, bei welchem ich jeder Zeit wieder auf Ihre Beratung zurückkommen werde.

Diese Etappe des E5 ist traumhauft. Wir bewunderten immer wieder die schöne Blumenvielfalt. Wir waren eine tolle Gruppe die super harmoniert hat. Die Übernachtungen waren genau unseren Vorstellungen entsprechend. Alles in allem eine tolle Reise die wir nie vergessen werden.


Tipp der Woche


Großer Walserweg I - Von Oberstdorf nach Klosters
Ich war sehr zufrieden. Es war alles super und perfekt geplant. Die Gruppe hat prima gepasst und den Bergführer hatte ich bei meiner letzten Tour, dem E5 auch schon dabei. Die Unterkünfte und das Essen vor allem war sehr gut und reichlich. Transfer, Gondelfahrt und Rollerfahrt war bestens organisiert. Rundum gelungen. Da mir das Selberplanen keinen Spass macht und ich keinen Nerv dafür habe, finde ich es immer sehr entspannend wenn ich nur packen und laufen muss. In diesem Sinne jederzeit wieder.

Die Alpentour war ziemlich gut und hatte Charakter. Die Bergführer waren einfach Klasse und durchgehend professionell. Das haben Sie super gemacht!

Die Wanderung auf dem Walserweg von Oberstdorf nach Klosters war sehr schön. Das Wetter hat gepasst und alles war bestes organisiert. Die Strecke ist super schön. Oft läuft der Weg auf der Höhe am Hang entlang, bietet schöne Ausblicke und eine tolle Kulisse. Die Anstiege waren für alpine Verhältnisse eher kurz und nicht zu steil. In der Gruppe hatten wir sehr viel Spaß. Die Unterkünfte haben meine Erwartungen total übertroffen. Außer dem Gemeinschaftslager in der Biberacher Hütte waren wir überall in kleineren komfortablen Zimmern mit 2 bis 4 Personen untergebracht. Die Verpflegung in den Hütten ist hervorragend. Auch der Bergführer hat sein bestes gegeben. Das Topping ist die Bergrollerfahrt in Partuns. Die Geschichte der Walser und die schönen Dörfer, Häuser und Höfe auf der Strecke haben mich begeistert. Eine sehr gelungene, sehr schöne Wanderreise!


Tipp der Woche


Großer Walserweg IV - Von Saas Grund nach Zermatt
Das Wetter war perfekt, die Route traumhaft und wir haben nette Menschen getroffen, mit denen wir viele schöne Stunden erlebt haben. Die Organisation, die Bemessung der Tourenetappen, die Unterkünfte sowie die Verpflegung waren sehr gut. Wir werden gerne wieder mit Ihnen wandern. Großes Lob dafür und nochmals vielen Dank.


Tipp der Woche


Alpenüberquerung von München nach Venedig (mit Gepäcktransport)
Eine zwar anstrengende, aber wunderschöne Route. Mit sehr viel Abwechslung und beeindruckenden Aussichten. Von München nach Venedig zu wandern war mein großer Wunsch, er hätte nicht besser erfüllt werden können. Gruppe und Reiseleiter waren super nett, die Übernachtungen entsprachen meinen Erwartungen und die gewählte Routenführung war optimal.


Tipp der Woche


Alpentraversale - Vom Watzmann zu den Drei Zinnen
Ganz herzlichen Dank für Ihre im Vorfeld geleistete Arbeit zur Vorbereitung der Reise und die Fragen, die Sie mir bestens beantwortet haben. Ausserdem bin ich beeindruckt, wie unkompliziert die Umbuchung Ihrerseits durchgeführt wurde.

Die Reise war wieder rundherum gelungen. Die Guides, die Planung, alles hat bestens geklappt. Mit Ihrer Organisation sind wir wie immer zufrieden, deshalb buchen wir auch immer wieder gerne über Ihr Büro.

Die Alpentraversale hat mir sehr gut gefallen. Es hat alles gepasst.

Die Reise war grandios, weil alles gepasst hat. Die Vorabinformationen, die Reiseleitung, die Gruppe, das Wetter, die Landschaft...einfach ALLES.


Tipp der Woche


Alpenüberquerung per Rad - von Augsburg bis zum Gardasee
Eine tolle Strecke. Landschftlich abwechslungsreich, geschichtlich sehr interessant, lieblich und reizvoll in Südtirol. Am Ende der bildschön gelegene Gardasee. Die Tour war manchmal anstrengend, aber es hat sich so gelohnt. Ich werde noch lange von diesem sportlichen Erlebnis zehren.


Tipp der Woche


Via Claudia Augusta von Füssen nach Bozen individuell
Diese Radtour ist ein einzigartiges Erlebnis. Die Vielfalt der zu durchradelnden Landschaften ist überwältigend. Die Planung dieser Tour hat super geklappt. Es war klasse.

Diese Tour ist ein Traum für jeden Radfahrer. Die Sehenswürdigkeiten, die landschaftlichen Höhepunkte und die Aussichten machten unseren Urlaub zu etwas ganz besonderem. Das vorab gesendete detailierte Kartenmaterial mit Routenbeschreibung war sehr hilfreich. Auch die Hotels und deren Verpflegung waren sehr gut gewält.


Tipp der Woche


Fernradweg von München nach Venedig individuell
Die Zeit war so schön. Diese Strecke zu radeln ist ein Erlebnis. Hotels war einfach klasse. Rundum eine gelungene Reise.

Diese Reise werden wir nie vergessen. Ein Traum diesen Weg mit dem Rad zurückzulegen. Es machte so viel Spaß. Und in den Hotels waren wir überall herzlich willkommen und wurden mit sehr gutem Essen verwöhnt. Vielen Dank auch an Sie, egal welche Fragen im Vorfeld waren, Sie standen uns immer mit einer schnellen Antwort zur Verfügung.

Rundum ein gelungenes Erlebnis. Jederzeit wieder.


Tipp der Woche


Radreise von Bozen nach Venedig
Diese Radtour hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten eine sehr schöne eindrucksvolle Radwoche. Das Wetter hat jeden Tag mitgespielt, die gemieteten Räder waren für uns perfekt, der Guide war sehr kompentent und auch alles rundrum war klasse. Vielen Dank dafür.

Unsere Radwoche war sehr schön. Sowohl die Vorbereitung, wie auch die vielen Informationen waren sehr gut. Die Hotels waren genau nach unserem Geschmack, wir wurden immer gut für den nächsten Tag gestärkt und verwöhnt. Wir waren sehr zufrieden und werden unsere nächste Reise gerne wieder über Sie buchen.


Tipp der Woche


Alpenüberquerung mit Schneeschuhen
Mir fehlen die Worte um dieses tolle Erlebnis zu beschreiben. Es war sehr anspruchsvoll, aber man wurde immer mit wahnsinns Aussichten für die Mühen belohnt. Der Bergführer war stets hilfsbereit und immer für uns da.

Diese Schneeschuhtour war richtig klasse. Unser Bergführer war spitze und ist auf die versch. Fitnessgrade der Gruppe eingegangen. Die Ausrüstung und die Informationen dazu waren auch super. Vielen Dank für diese klasse Tour.


Tipp der Woche


Bergwanderwoche rund um Oberstdorf
Diese Tourenwoche ist super für die Vorbereitung einer Alpenüberquerung. Diese werden wir für unsere nächste Wanderreise planen und dies auch wieder über Sie. Die Vorbereitung war mit Ihrer Hilfe einfach super. Jederzeit wieder.

Wir hatten eine schöne, imposante Wanderwoche. Vielen Dank.


Tipp der Woche


Naturpark Allgäuer Hochalpen
Vielen Dank für die Organisation dieser Tour. Mir bleibt eine sehr eindrucksvolle Bergwelt in Erinnerung. Der Bergführer war klasse und sehr kompetent.


Tipp der Woche


Das Allgäu - Seenzauber und Königsschlösser individuell
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Durch die detailierten Wegbeschreibungen und Karten mit markierten Routen war es uns möglich, viele tolle Wanderungen zu unternehmen. Auch wenn das Wetter mal nicht so gut war konnten wir im Hotel im tollen Wellnessbereich uns erholen. Immer wieder gerne.

Diese schöne Wanderwoche ist sehr empfehlenswert. Das Hotel war echt klasse, liebevolle Menschen, eine sehr gute Verpflegung und der Wellnessbereich lud zum entspannen ein. Füssen mit Umgebung ist sooo schön.


Tipp der Woche


Gipfel und Almen im Oberallgäu individuell
Wir hatten einen wunderschönen Wanderurlaub. Mit Ihren Unterlagen waren wir sehr zufrieden. Die Karten mit den eingezeichneten Wanderwegen waren sehr genau und hilfreich. Das Hotel Ifenblick war hervorragend, wir waren mit dem Service des Hotels sehr zufrieden. Es waren saubere und schöne Zimmer, das angebotene Wellnesprogramm war hervorragend. Essen sehr gut und reichlich.


Tipp der Woche


Allgäuer Alpen mit Panoramablick
Der Aufenthalt im Allgäu und die Trekkingtour haben mir sehr gut gefallen. Alles hat reibungslos geklappt. Auch das Wetter war optimal. Ich kann mich nur bedanken, dass Sie mir diese Tour empfohlen haben. Mit Ihrem Service bin ich rundherum zufrieden. Meine Anfragen wurden schnell beantwortet, auch der Umgang war freundlich und unkompliziert.

Die Wanderung hat mich total begeistert, perfekte Führung und ausgezeichnete Organisation. Die Bergführerin hat es geschafft die Gruppe mit unterschiedlichen Niveau so zu führen, dass alle Teilnehmer sehr zufrieden waren. Für kommendes Jahr habe ich mir vorgenommen, an einer längeren Bergwanderung teilzunehmen.

Die Alpentour war einfach toll, wunderbar u. sehr schön. Wir hatten einen supernetten Bergführer, das Essen war köstlich, das Panorama atemberaubend. Es war ein großes Vergnügen. Wir können diese Reise nur weiterempfehlen.


Tipp der Woche


Am Grat entlang - Die Hörnertour im Allgäu
Diese Panoramawanderung war einfach wunderschön und sehr Imposant. Unterkünfte schön und sauber mit sehr freundlichem Personal. Vielen Dank für die Empfehlung dieser Tour. Sie war einfach passend für unsere Vorstellungen was wir hatten.

Super Weg, tolle Übernachtungen und im Vorfeld sehr gute Beratung.


Tipp der Woche


Von Oberstdorf auf die Zugspitze
Es war eine so schöne Woche. Die Planung war perfekt und die Bergführer einmalig. Der Ablauf der Wanderung war toll organisiert. Die Übernachtungen in den Berghütten waren super. Gerne kommen wir wieder auf Sie zurück, wenn wir wieder mal eine Wanderung dieser Art unternehmen möchte.

Meine Urlaubswoche war sehr schön. Die Vorbereitung und die Infos waren sehr gut. Die Bergführer waren hilfsbereit und sehr freundlich. Die Hütten und das dortige Personal waren anmalig und immer gut drau. Es gab nichts zu bemängeln. Jederzeit wieder.


Tipp der Woche


Heilbronner Weg
Die Trekkingtour hat gut geklappt. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Bergführerin. Das Wetter war auch super, Schwierigkeitsgrad genau richtig für uns, Unterkunft in Mehrbettzimmern war gewöhnungsbedürftig, Essen trinken gut! Vielen Dank für die schönen Tage!


Tipp der Woche


Allgäu Durchquerung - Über den Grat
Diese geführte Tour ist sehr anspruchsvoll und auch sehr anstrengend. Aber man wird immer wieder mit besonderen Blicken und Aussichten belohnt. Es hat sich so gelohnt diese Tour zu gehen. Vielen Dank. Wir kommen nächstes Jahr wieder auf Sie zu um eine weitere Tour zu buchen.

Diese Tour hat mich wahnsinnig begeistert. Ich wurde mal wieder so richtig gefordert. Das Wetter war top und die Organisation der Tour war perfekt. Daumen hoch.


Tipp der Woche


Von Oberstdorf in die Silvretta
Die Bergtour Oberstdorf - Silvretta war einfach wunderschön. Wir hatten super schönes Wetter. Die Verpflegung in den Berghütten war sehr gut. Die Organisation und die Durchführung der Tour waren ebenfalls klasse. Wir wurden durch den Bergführer gut betreut. Man kann die Tour nur weiterempfehlen.


Tipp der Woche


Steinbocktour - über den Grat der Allgäuer Hochalpen
Die Trekkingtour war richtig super! Es hat von Anfang bis Ende Spass gemacht und alles hat super geklappt.

Die bei Ihnen gebuchte Steinbocktour war für mich ein ganz tolles Erlebnis und hat meine Erwartungen übertroffen! Der Wanderführer überzeugte nicht nur durch seine angenehme, motivierende Art der Gruppenführung sondern auch mit seinem umfangreichen Fachwissen über die Blütenvielfalt der Alpenwelt. Danke und gerne jederzeit wieder! Ein großes Lob auch an die Hüttenwirte und ihr gesamtes Personal, welches uns mit einer überaus großen Herzlichkeit aufnahm und unseren Gaumen verwöhnte! Mit dem Service im Vorfeld bin ich zufrieden. Last but not least - es wird mit Sicherheit nicht meine letzte Buchung bei Ihnen gewesen sein!

Die Steinbocktour war sehr schön, oft auch anstrengend. Jedoch die Organisation, die Durchführung und der tolle Zusammenhalt in der Gruppe, all dies hat gepasst und nicht nur in mir unvergessliche Eindrücke hinterlassen. Bestimmt nächstes Jahr wieder.


Tipp der Woche


Wandertrilogie Allgäu individuell mit Gepäcktransport
Dieser tolle Wanderurlaub war perfekt für uns. Die Planung im Vorfeld mit Ihnen hat super funktioniert. Die Hotels waren sehr gut gewählt. Wir hatten eine tolle Zeit im Allgäu.

Die Wandertrilogie im Allgäu ist wunderschön und empfehlenswert. Es hat uns super gut gefallen und wir werden im nächsten Jahr gerne wieder auf Sie zukommen um eine Wanderreise zu buchen.


Tipp der Woche


Gottesackertour
Wir durften bei dieser Tour die Vielfalt der Alpen erleben. Es war so schön. Vielen Dank dass sie uns die Gottesackertour empfohlen haben.

Die Wanderreise war sehr schön. Die Übernachtungen in Berghütten für uns ein tolles Erlebnis. Alles waren sehr freundlich und auch die Bergführer waren sehr kompetent. Das war bestimmt nicht unsere letzte Tour. Kommen gerne nächstes Jahr wieder auf sie zurück.


Tipp der Woche


Hochvogel - das Allgäuer Matterhorn (2.592 m)
Es war eine super Wanderreise, die uns sehr gut gefallen hat. Das werden wir gerne mal wieder machen.


Tipp der Woche


Naturpark Nagelfluhkette
Der Trekkingurlaub war sehr schön. Der Bergführer war sehr kompetent und ortskundig. Die Gruppe sehr nett und interessant. Es war einfach toll.


Tipp der Woche


Klettersteige rund um Oberstdorf
Die Klettersteigtour war super, sie hat meine Erwartungen voll erfüllt. Die Betreuung bestens, besonders unser Bergführer war durch seine Art hervorragend. Sehr gerne empfehle ich diese Reisen weiter.


Tipp der Woche


Ammergauer Alpen
Das Allgäu hat wirklich eine wahnsinns tolle Landschaft zu bieten. Berge und Seen, grüne Wiesen und man wird überall vom fröhlichen Geläut der Kuhglocken begleitet. Es ist trotz der Nähe zu Neuschwanstein nicht so vom Tourismus überrannt wie viele andere Regionen der Alpen und daher noch ein echter Geheimtipp. Es ist authentisch und ursprünglich. Ich habe die Zeit hier im Allgäu sehr genossen und kann diese Reise und auch das Allgäu jedem wärmstens empfehlen.


Tipp der Woche


Schneeschuhwochenende mit Hüttenübernachtung (Hörnertour)
Das Schneeschuhwochenende war perfekt für uns. Der Guide, die Touren, die Unterkunft und sogar das Wetter waren klasse. Wir werden so etwas bestimmt wieder unternehmen.


Tipp der Woche


Schneeschuhwochenende mit Wellnesshotel (Sonnenkopftour)
Dieses Schneeschuhwochenende ist ein ganz tolles Erlebnis. Es ist so schön sich nach einer Tour in einem Wellnesshotel dieser Art wieder zu entspannen. 5 Sterne für alles.


Tipp der Woche


Naturpark Nagelfluhkette im Winter
Vielen lieben Dank für die schöne Zeit. Die ausgewählte Tour und die Hütten waren perfekt um dem Alltagstress zu entfliehen. Der Guide hat sich sehr gut um uns gekümmert. Es war wieder eine nette Truppe und ich kam gut erholt zu Hause an. Immer wieder gerne!


Tipp der Woche


Oberstdorfer Wintermärchen
Es war ein Traum. Das Wetter hat jeden Tag mitgespielt. Unser Guide war jederzeit für uns da. Die Touren waren sehr gut ausgesucht und man kann einfach für ein paar Tage komplett abschalten. Die Planung im Vorfeld war auch reibungslos. Immer wieder gerne.


Tipp der Woche


Auf Schneeschuhen durchs Oberallgäu
Von der Schneeschuhwoche bin ich total begeistert. Es mehr als ich erwartet habe. Jeden Tag war ein neues Erlebnis mit herrlichen Aussichten, schönem Wetter und angenehmer Kameradschaft. Die Führung war ausgezeichnet, alles war haargenau organisiert. Das Hotel war sehr behaglich, das Essen mit seiner großen Auswahl war ausgezeichnet und das Personal war immer freundlich. Noch einmal möchte ich erwähnen, dass Sie mir durch Ihre Hilfsbereitschaft, Promptheit und Effizienz sehr geholfen haben.


Tipp der Woche


Die Winterwelt der Ammergauer Alpen
Die Winterreise hat uns sehr gut gefallen, mit Betonung auf sehr. Auch die Betreuung war ganz Klasse! Und mit der Unterkunft waren wir auch mehr als zufrieden.


Tipp der Woche


Silvester im Allgäu
Die Reise war sehr schön, wir waren mit der Abwicklung durch Sie und der Reise rundum sehr zufrieden!


Tipp der Woche


Deutschlands höchster Winterspaß individuell
Es hat alles super geklappt und war ein sehr schöner Urlaub. Gerne wieder.


Tipp der Woche


Skitourenkurs Allgäuer Alpen
Der Urlaub war einfach schön! Der Reiseleiter sehr freundlich und um alle sehr bemüht.

Wir hatten sehr lehrreiche 3 Tage. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Der Guide war absolut kompetent und supernett. Es ist sehr empfehlenswert einen solchen Skitourenkurs zu machen.


Tipp der Woche


Vom Königssee zum Watzmann
Vielen Dank dass Sie uns diese tolle Tour empfohlen haben. Es war einfach alles stimmig. Und dazu hat das Wetter auch noch mitgespielt. Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder auf Sie zu.

Diese Tour vom Königssee zum Watzmann ist sehr erlebnisreich. Wahnsinns Ausblicke und der idyllisch gelegene See haben unsere Vorstellungen übertroffen. Die Planung im Vorfeld mit Ihnen hat schon sehr viel Spaß gemacht, das konnte ja nur super werden.


Tipp der Woche


Alpenregion Tegernsee-Schliersee - Deutschland individuell
Unser Urlaub war wunderschön. Die Unterlagen mit dem Kartenmaterial und den eingezeichneten Routen von Ihnen war spitze. So konnte man sich seine Wanderungen immer sehr gut einteilen. Die Hotels waren sehr gut und die Verpflegung überall klasse. Vielen Dank dafür.

Die Reise war so schön. Hatten traumhafte Wanderungen und konnten uns danach immer super in den Hotels erholen. Wir waren überall herzlich willkommen. Wir danken Ihnen für die sehr gute Beratung im Vorfeld und die Unterlagen welche wir im Vorfeld erhalten haben.


Tipp der Woche


Auf das Dach Deutschlands: Zugspitzbesteigung 2.963 m
Die geführte Trekkingtour auf die Zugspitze war traumhaft schön und hat uns riesig viel Spaß gemacht! Unser Bergführer hat uns toll zur Zugspitze geführt und wir hatten alle viel Freude auf der Tour. Wir hatten Glück mit dem Wetter, traumhafte Aussichten, die Hütten waren schön, das Essen immer gut und die komplette Gruppe supernett. Es hat einfach alles gepasst.


Tipp der Woche


Nationalpark Berchtesgaden - Wandern im Angesicht von König Watzmann
Die Reise war so schön, dass wir jetzt schon wieder mit der Planung einer weiteren Reise bei Ihnen begonnen haben. Es war alles nach unseren Vorstellungen, von der Planung bis zur Ausführung. Dieses Wandergebiet ist sehr sehr schön und unsere Reiseleitung war immer wieder für einen Scherz zu haben. Hotels sehr schön rausgesucht und Glück mit dem Wetter hatten wir auch noch. Vielen Dank für alles.


Tipp der Woche


Der Engadiner Höhenweg individuell mit Gepäcktransport
Es war für uns alle eine wundervolle Wanderreise. Es hat alles wunderbar geklappt und wir sind sehr zufrieden. Alle Hotels waren von den Räumlichkeiten gut. Sehr gerne wieder.

Dieser Urlaub wirkt noch nach. Das Engadin ist landschaftlich und zum Wandern eine wunderschöne Ecke. Trotz der Anstrengungen hatte ich eine sehr entspannte Woche. Das Wetter hat ja auch mitgespielt, bis auf einen Tag, an dem es durchweg geregnet hat und sehr neblig war, hatte ich Sonne, wenig Wolken und angenehme Temperaturen, so dass man von oben auch die schöne, abwechslungsreiche Aussicht auf die Engadiner Bergwelt genießen konnte. Den Service im Vorfeld empfand ich als super angenehm und unkompliziert, von der Anfrage über die Buchung bis zum Erhalt der Unterlagen. Die Organisation, die Tourenbeschreibungen und die Karten haben mir sehr geholfen, mich auf den Urlaub vorzubereiten und während des Urlaubs vor Ort mich gut zurecht zu finden. Auch der Gepäcktransfer von Unterkunft zu Unterkunft hat bestens geklappt. Davor, dass da etwas schief gehen könnte, hatte ich ehrlich gesagt im Vorfeld etwas Bedenken. War aber einfach top. Und meistens stand mein Koffer auch bereits schon im Zimmer. In diesem Zusammenhang ist es mir auch wichtig, nochmal auf die Flexibilität in den einzelnen Unterkünften hinzuweisen. Dort war man immer sehr unkompliziert, bereitwillig und entgegenkommend mit meinen Wünschen und Anfragen. Insgesamt werde ich die Einheimischen im Engadin als sehr freundliche Leute in Erinnerung behalten. Egal ob in den Hotels, im Supermarkt oder nur auf der Straße, ich habe ihnen stets angemerkt, dass Touristen äußerst willkommen sind.
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub. Ich komme gerne wieder, sowohl ins Engadin als auch zu Ihnen. Vielen Dank!


Tipp der Woche


Winterwanderwoche im Saastal
Diese Reise war großartig! Als Nordlicht habe ich eine neue Welt kennen und auch lieben gelernt. Meine Vorstellungen wurden total erfüllt und übertroffen. Alles hat hervorragend geklappt. Mit der Reiseleitung und den Hotels war ich bestens zufrieden. Bei den Wanderungen konnte man individuell abkürzen oder verlängern. Die Reiseleiterin war sehr erfahren und umsichtig. Das Angebot im Hotel, Zimmer, Halbpension und Betreuung fand ich im Nachhinein für die Schweiz sogar günstig und absolut empfehlenswert. Die Qualität vom Essen war einfach hervorragend, es gab nur Schweizer Produkte. Wenn es nach mir geht, bin ich im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Danke für alles.


Tipp der Woche


Rätikon - Durchquerung
Die Trekkingtour hat mir sehr gut gefallen. Die Route ist sehr gut gewählt und das Rätikon eine wunderschöne Berglandschaft. Der Bergführer war super und unsere Gruppe hatte viel Spaß zusammen. Die Wanderung muss man unbedingt empfehlen, insbesondere, da sie nicht so touristisch überlaufen ist.


Tipp der Woche


St. Moritz: Willkommen im Wanderhimmel!
Ich bin wirklich im Wanderhimmel bei dieser Reise angekommen. So ein tolles Erlebnis werde ich nie vergessen. Ich habe mich so gut erholt. Alles war klasse organisiert, egal ob vorab oder während der Wanderungen. Hotel sehr schön und sehr freundliches Personal. Ich werde wieder kommen.

Diese Wanderreise ist sehr sehr schön. Die Wanderwege super organisiert, die Gruppe hatte zusammen sehr viel Freude und auch im Hotel wurden wir herzlich empfangen. Vielen Dank dafür.


Tipp der Woche


Die schönsten Höhenwege rund um Klosters und Davos
Wir möchten uns erstmal bedanken für die tollen Urlaubstage die Sie mit uns geplant haben. Es hat uns so gut gefallen. Die Ausblicke auf die umliegende Bergwelt war gigantisch. Das Hotel mit seinen versch. Einrichtungen hat uns sehr gut gefallen. Sie haben uns einfach super beraten. Bis zum nächsten Mal.

Es hat alles super gepasst. Der Urlaub war spitze. Klasse, unkomplizierte und perfekte Abwickling. Jederzeit wieder.


Tipp der Woche


Wandern im Tessin am Luganosee individuell mit Gepäcktransport
Unser Wanderurlaub im Tessin war fantastisch. Die Beschreibungen von Ihnen waren super, die Übernachtungen klasse und der Gepäcktransport hat super funktioniert. Vielen Dank.

Ich habe die Wanderungen im Tessin sehr genossen und mich danach in den Hotes immer sehr willkommen gefühlt. Die Routenführungen waren bestens vorbereitet. Ich komme wieder.


Tipp der Woche


Gletschertrekking vom Jungfraujoch zum Grimselpass
Die Tour hat einfach von Anfang bis Ende Spaß gemacht und es hat alles perfekt geklappt. Die Verpflegung in den Berghütten war genial. Die Tour ist sehr empfehlenswert.

Die Planung und die Bergführer dieser Reise war einfach perfekt. Wir kommen gerne wieder auf Sie zurück, wenn wir eine solche Wanderung wiederholen möchten.


Tipp der Woche


Tour Monte Rosa
Es war eine sehr abwechslungsreiche und auch anspruchsvolle Wanderung, die ich sehr gerne weiterempfehlen möchte. Die Organisation vorher war sehr gut, die Unterkünfte angemessen der Tour und der Bergführer sehr kompetent, nett und sympathisch. In der Gruppe war eine ausgesprochen gute Stimmung. Die Leute waren umgänglich und nicht zuletzt hatten wir mehr Glück mit dem Wetter als gedacht. Somit alles in allem eine sehr lohnenswerte Abenteuerreise. Nochmals vielen Dank für alles.


Tipp der Woche


Haute Route im Sommer - Hochtour von Chamonix nach Zermatt
Dickes Lob für diese klasse Hochtour. Es war wirklich super. Tolle Organisation, nette Gruppe, super schöne Strecke und das Wetter hat auch mitgespielt. Alles in allem eine ganz tolle und auch anspruchsvolle Tour.

Insgesamt war es eine wunderschöne Woche, die alle meine Vorstellungen total übertroffen hat. Bernd war ein sehr erfahrener Bergführer der Gruppe, der uns sehr gut und sicher durch die Berge geführt hat. Habe mich sehr wohl gefühlt, auch war die Gruppe sehr gut besetzt. Ich kann dieses Erlebnis nur weiterempfehlen. Auch das von Ihnen empfohlene Quartier in Le Tour war in Ordnung. Der zeitliche Ablauf, über die Tage war sehr exakt, notwendige Transfers mit Taxi, Bussen und Bahn haben sehr gut funktioniert. Und ganz wichtig, der Spaß ist nicht zu kurz gekommen. Gratulation zu Eurer Organisation und Umsetzung dieser tollen Bergtour.


Tipp der Woche


Wandern am Fuße des Matterhorns
Unser Urlaub war fantastisch. Jede Menge Spaß und tolle Eindrücke. Der Wanderführer war klasse. Und nach den Wanderungen konnte man sich so schön im Hotel erholen und Kräfte für den nächsten Tag sammeln. Die Verpflegung war sehr gut. Vielen Dank für die klasse Organisation für unsere Reise.

Diese Reise ist ein tolles Erlebnis. Wir haben sehr viel erlebt, auch wenn Etappen dabei waren, welche sehr anspruchsvoll waren. Danach war man im Hotel immer herzlich willkommen und wurde top verpflegt. Die Planung vorab war perfekt und unkompliziert.


Tipp der Woche


Wallis - Val D'Anniviers individuell
Ein zauberhaftes Hotel und so liebenswerte Menschen, beeindruckende Natur und prima Wanderungen.

Wir waren so begeistert von der Wanderreise im Wallis. Das Hotel mit seinem historischen Flair ist etwas ganz besonderes. Die Wanderungen haben uns gut gefallen. Besonders schön fanden wir, dass die Region trotzdem sie nahe zum Mattertal liegt, weitgehend noch unbekannt ist.Die Wanderwege und Gipfel hatten wir oft für uns alleine. Die Wandervorschläge und das Kartenmaterial waren gut vorbereitet. Wir würden diese Tour sofort wieder machen.

Herrliche Naturerlebnisse, schöne Örtchen, sehr freundliche Leute, perfekte öffentliche Verkehrsanbindung, ein richtig tolles Hotel und herrliches Essen.


Tipp der Woche


Haute Route im Winter - Skitour von Chamonix nach Zermatt
Diese tolle Skitour kann man sehr gut weiterempfehlen. Wir hatten einen super Reiseleiter, der uns sicher überall hingeführt hat. Die Berghütten waren gut. In der Gruppe hatten wir auch sehr viel Spaß. Es war super organisiert.

Wir wurden super beraten, sodass wir die Reise mit einem guten Gefühl angehen konnten und mit wahnsinns Erinnerungen die Heimreise angetreten sind. Alles in allem einfach Klasse.


Tipp der Woche


Hochtourentraining mit Einsteiger-Viertausendern in den Walliser Alpen
Die Walliser Alpen sind eine Reise wert. Die Wanderwoche war einfach klasse. Von der Planung angefangen bis zur Heimreise. Übernachtungen und Verpflegung war top. Wir waren sehr zufrieden. Vielen Dank.


Tipp der Woche


Schweiz - wie aus dem Bilderbuch
Die Reise ins Saastal war wunderschön. Wir hatten richtig tolle Wanderungen in einer so ruhigen Bergwelt. Die Abwicklung mit Ihnen war reibungslos.


Tipp der Woche


Auf dem Bärentrek durch die Alpen (geführt)
Die Trekkingtour hat uns sehr gut gefallen. Die Gruppe war richtig nett. Die Unterkünfte und das Essen waren sehr gut. Wir haben auf jeden Fall tolle Eindrücke gewonnen u. werden sowas in der Art im nächsten Jahr wieder machen. Ich kann diese Wandertour nur weiterempfehlen.


Tipp der Woche


Der Bärentrek individuell mit Gepäcktransport
Ein großes Danke für die Organisation dieser Tour. Unser Gepäck war immer in der nächsten Unterkunft wenn wir gekommen sind. Das Kartenmaterial und die Routenbeschreibung welche wir von Ihnen erhalten haben war sehr hilfreich. Die Unterkünfte sehr gut gewählt und das Essen war sehr gut. Wir werden Sie gerne weiterempfehlen.


Tipp der Woche


Träume über dem Appenzell
Ich kann nur sagen, dass alles zu meiner besten Zufriedenheit abgelaufen ist. Die Organisation und Begleitung der Trekkingtour waren sehr gut. Auch das Wetter hat mitgespielt. Somit ist die Tour ein unvergessliches Erlebnis geworden. Ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten.


Tipp der Woche


Schweizer Alpenüberquerung - Vom Bodensee zum Lago Maggiore
Es hat Spaß gemacht, diese Tour mit Ihnen zu planen. Von Nord nach Süd der Schweiz zu reisen war so schön. Wir haben soviel gesehen, erlebt und die traumhafte Natur genießen können. An zwei Tagen war das Wetter regnerisch. Aber auch das hat uns die Laune nicht verdorben. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Tour die wir mit Ihrer Hilfe machen können.

Die Planung, Ausführung, Unterkünfte und Verpflegung war alles super. Unser Guide stand uns bei allen Dingen mit seiner Kompetenz zur Seite. Vielen Dank dafür.


Tipp der Woche


Höhenweg rund um Zermatt
Die Organisation der Bergtour hat sehr gut geklappt, der Bergführer war einfach prima, das Essen in allen Hütten hervorragend. Dafür gebe ich die Gesamtnote 1.


Tipp der Woche


Stubaier Alpen
Es war eine sehr schöne Reise mit wunderschönen Wanderungen. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Reise die ich bei Ihnen planen kann.

Unser Urlaub war wunderschön. Wir hatten eine kompetente Reiseführerin, die ihre Schäfchen sicher über alle Berge führte. Vielen Dank an Sie für die unkomplizierten Urlaubsvorbereitungen.


Tipp der Woche


Im Angesicht der Dolomiten - Osttirol
Das Osttirol ist wirklich ein Geheimtipp. Es ist durchaus mit der einzigen Schönheit Südtirols zu vergleichen, aber lange nicht so überlaufen. Wunderschöne Wanderwege durch ursprüngliche Gebirgslandschaften u. traditionelle Dörfer u. Täler. Traumhaft gelegene Hütten mit leckeren Schmankerln. Die Herzlichichkeit auf den Hütten ist einfach eine Wohltat für die Seele. Das Hotel liegt in einem winzigen kleinen Dorf mit einem atemberaubenden Ausblick auf die gegenüberliegende Bergkette. Neben den Wanderungen sind die Mahlzeiten im Hotel ein weiterer Höhepunkt eines jeden Tages. Diese Reise ist wirklich sehr empfehlenswert.


Tipp der Woche


Das Kleinwalsertal
Diese Reise hat mir sehr gut gefallen. Ganz allgemein haben Sie in mir eine wirklich sehr zufriedene Kundin gefunden. Nach meiner ersten Reise mit Alpinatours kann ich nur eines sagen: ich wäre gerne noch länger geblieben.

Es hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten jeden Tag tolles Wetter. Unser Reiseleiter war sehr kompetent u. hat sehr schöne Touren mit uns unternommen. Unsere Gruppe ist in der Woche zu einer kleinen Einheit geworden. Auch das Hotel, vor allem das Essen, ist so gut wie nicht zu überbieten. Einfach klasse, sehr abwechslungsreich und lecker .Es war wirkliche eine rundum tolle Woche.


Tipp der Woche


Tirol gemütlich erwandern
Das Tirol gemütlich erwandern war sehr schön. Die Tour ist für jeden geeignet, denen Schnelligkeit nicht wichtig ist. Hier ist die Natur bewusst genießen angesagt. Auch die Unterkunft mit Verpflegung war spitze und hat jeden Tag am Ende einfach perfekt gemacht.


Tipp der Woche


Der Lechweg: von der Quelle bis zum Fall (geführt)
Ich fand den Lechweg durchgehend schön und sehr abwechslungsreich. Die ersten Etappen sind ursprünglicher, aber auch die letzten Etappen möchte ich nicht vermissen. Es war keine hochalpine Wanderung über Gipfel aber ein wunderbares Alpen-Erlebnis. Schon alleine die Pflanzen u. die immer wieder schönen Ausblicke auf Berge und den türkisfarbenen Lech. Ich würde sagen, eine bunte Ü50 Tour, die alle Sehenswürdigkeiten auf der Strecke ansteuert.









Alpinatours.de
Gabriele Sigl
Fax: 0 83 42 / 919 338
E-Mail: InfoGabrieleSigl.de
Alpen-Wanderreisen
Wandern in den Alpen
Wanderurlaub
Bergtouren
Bergwandern
• Alpen + Berge • Bergreisen • Bergwandern • Bergtouren • Wandern in den Bergen •



 
Alpinatours.de für Wandern in den Alpen ⋅ Bergreisen und Bergwandern ⋅ Bergtouren und Wanderurlaub ⋅ Wandertouren und Alpenreisen ⋅ Alpenüberquerung ⋅ E5 und Transalp ⋅ Fernwanderwege ⋅ Trekking und Bergsteigen ⋅ Bergreise und Bergwanderungen ⋅ Radreisen ⋅ Wandern in den Bergen ⋅ Winterreisen ⋅ Kundenmeinungen
Bergwandern mit AlpinaTours.de, Bergtouren, Wanderurlaub und Winterreisen in den Alpen.
StartseiteSitemap
   0.0644